carekonzept pflegeberatung

ANGEHÖRIGE FÜR SWR-FILM ZUM THEMA "WIE FINDE ICH EIN PFLEGEHEIM FÜR MEINE ELTERN" GESUCHT

  • Nach unseren beiden Filmen zum Thema Pflege („Die Last mitden Eltern“/ARD und „Eine für Alle – Frauen zwischen Kindererziehung undElternpflege/ZDF/37Grad) planen wir jetzt einen Film darüber, wie man daspassende Heim für seine Mutter, seinen Vater findet.


    Für „Wie finde ich das richtige, gute Pflegeheim für meine Eltern“ für die SWR Sendung „betrifft“ suchen wir Angehörige, die sich zur Zeit auf der Suche nach einem Heim befinden oder dies in Kürze vorhaben und sich vorstellen können, sich dabei von der Kamera begleiten zu lassen.
    Sie bekommen dabei Unterstützung von dem renommierten Pflegeexperten Claus Fussek, der Ihnen sagt,worauf man achten muss und wie man nach und nach ein klares Bild bekommen kann,welches Heim zur Mutter oder zum Vater auch wirklich passt.


    Wir Autorinnen Caroline Haertel und Mirjana Momirovic realisieren seit vielen Jahren Filme zu sensiblen Themen. Das Wohl unserer Protagonisten hat dabei immer oberste Priorität.


    Wir würden uns sehr über alle Zuschriften von Angehörigen auf Heimsuche oder zu Beginn einer Heimsuche, die sich zunächst natürlich völlig unverbindlich zum Thema austauschen wollen, freuen. Zuschriften von Angehörigen aus dem SWR Sendegebiet sind besonders willkommen.


    Unsere Kontaktdaten: info@micafilm.de / Telefon Mirjana Momirovic 0151 19670085

    Einmal editiert, zuletzt von Heike () aus folgendem Grund: Absätze zur besseren Lesbarkeit eingefügt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Haertel,
    wieder einmal ein herzliches Willkommen in unserem Forum.


    Für alle, die Ihre "alten Aufrufe" nicht kennen, hier einmal zwei Links:


    2011: SWR/ARD Film - Töchter, Söhne, Paare, Familien gesucht


    Ergebnis: Ein Forumsmitglied hat den Mut gefasst und mitgemacht. Die Erfahrung dieses Mitgliedes mit Frau Haertel und ihrem Team findet Ihr hier: Der ARD Film " Die Last mit den Eltern"- Wenn die Mutter Pflege Braucht"


    2012: Mitwirkende für ZDF-37 Grad Film gesucht


    Ich wünsche wieder einmal viel Erfolg,
    Heike Bohnes


    PS.: Ich helfe übrigens auch bei der Auswahl eines Pflegeheimes: careKonzept :smi: