Angepinnt Neue Funktionen sowie Fragen und Antworten dazu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 19 Beiträge in diesem Thema.
    Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Neue Funktionen sowie Fragen und Antworten dazu

Hallo Ihr Lieben,
      nun musstet Ihr doch einiges mehr an Geduld aufbringen, bis das Forum wieder vernünftig lief. Aber dafür haben wir jetzt eine aktuele und sauber laufende Software.
      Ich möchte kurz einige Neuerungen bzw. Änderungen vorstellen. Manche Funktion, die wir aus dem alten Forum kennen, hat einen neuen Namen bekommen, manche ist auch neu.
      1. Neu ist, dass die Shoutbox erst einmal nur für die VIP und Gold-User nutzbar ist.
        Wir werden später entscheiden, ob weitere Benutzergruppen die SB nutzen sollen und wenn ja, unter welcher Voraussetzung.
      2. Es können immer noch PN verschickt werden. Das heißt allerdings jetzt "Konversation". Die Funktion ist aber identisch, wie Ihr sehen werdet, wenn Ihr sie aufruft.
      3. Ihr könnt jetzt bei einzelnen Themen Lesezeichen setzen und diese dann in Eurem Profil verwalten. Mal ausprobieren und sehen, ob das nützlich ist.
      4. Die direkte Ansprache von Usern erfolgt jetzt über folgende Tastenkombination: @'Name' - Ganz nett finde ich, dass der Username jetzt nach dem @ und zwei Anfangsbuchstaben vorgeschlagen wird und nur noch angeklickt werden muss.
        Dass man in einem Beitrag erwähnt wurde, kann man oben unter dem Punkt "Benachrichtigungen" sehen. Dort steht auch wenn auf ein eigenes Thema geantwortet wurde usw.
      5. Der Abruf, welche Themen / Beiträge seit dem letzten besuch neu sind, erfolgt jetzt nicht mehr über die Suche. Wenn Ihr "Forum" anklickt, findet Ihr unter dem Titel den Reiter "Ungelesene Beiträge".
      6. Der Downloadbereich ist weg... :weine: Ich denke zwar, dass Ihr ihn nicht vermissen werdet, weil er nur wenig genutzt wurde, aber es steckte doch einige Arbeit darin, die jetzt "verpufft" ist.
      So, und nun wünsche ich Euch eine erfolgreiche und hoffentlich auch interessante neue Eroberung unseres Forums. Insgesamt finde ich es schon von den Funktionen (vor allem denen, die im Hintergrund eine Rolle spielen) her besser.
      Viele Grüße
      Heike :u03:

In diesem Beitrag werden auch Fragen zu den neuen Funktionen beantwortet:

Wer ich bin, erfahrt Ihr hier :arrow: klick und auch hier: Klick!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Heike () aus folgendem Grund: Inhaltsverweise zu Fragen ergänzt