traumtaenzerin pflegt seit 2 Wochen ihren Vater

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ihr Zugriff auf dieses Thema wurde eingeschränkt. Insgesamt gibt es 9 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher anmelden oder registrieren oder freischalten lassen.

• Pflege seit 2 Wochen meinen Vater

Hallo,
    dann möchte ich mich mal vorstellen.
    Mein Vater 83, hat eine lange Krankenhausgschichte hinter sich , seit 2 Wochen lebt er jetzt bei uns.
    Ich (44J.) bin gelernte Krankenschwester, doch seit 2 Jahren nur noch Mutter und Hausfrau.
    Mein Vater ist zeitlich desorientiert und beim Gehen sehr unsicher, deshalb muß eigentlich immer jemand da sein.
    Das ist auch mein größtes Problem, ich fühl mich total von der Aussenwelt abgeschlossen und alles ( Einkaufen, Friseur) muß geplant werden und ich fühle mich dann sehr unter Zeitdruck.
    Ausserdem muß er nachts öfters raus und ich kann dann immer sehr schlecht wieder einschlafen, deshalb hab ich auch ein riesen Schlafdefizit, das sich auch schon mit Schwindel bemerkbar macht.
    Ich würde mich sehr über Austausch, Ratschläge usw. freuen.
    Liebe Grüße
  • Hallo Traumtänzerin,

sei herzlich willkommen in diesem schönen Forum. Hier kann man sich gut austauschen.

Hat dein Vater Pflegestufe? Wenn nicht, bitte beantrage sie, damit du entlastet werden kannst. Das mit dem Zeitdruck und schlecht einschlafen kenne ich. Ich pflege auch, allerdings meinen autistischen Sohn. Der ist häufig bis weit nach Mitternacht wach und dann wird es mit dem Einschlafen schwierig. Und ich muß viele Sachen auch genau durchplanen. Ja, unter Zeitdruck stehe ich auch.