Probleme mit Trinken

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit Trinken

    Hallo Miteinander,

    nachdem Geburtstagsgruß (vielen Dank dafür) bin ich mal wieder auf die Seite gegangen.

    Durch die immer mehr zeitaufwendige Pflege fehlt die Zeit an allen Ecken.

    So jetzt zum Problem!!! Mein Vater will einfach nicht ausreichend trinken. Essen geht ohne ENDE :smi:

    Wer hat Tricks auf Lager???

    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp.



    Danke im Voraus.

    Gabriele58
  • Hallo Gabriele,

    teste mal Malzbier oder akoholfreies Bierchen an ^^ Und ansonsten, wie Evi schreibt mit der Ernährung ein bisserl tricksen.

    Mehr Suppen, Eintöpfe und Breis mit viel Flüssigkeit und immer ein lecker Nachtisch dazu. Götterspeise mit Sahnetupferl drauf ist fast Flüssigkeit pur, Buisquitboden belegt mit dick Obst und lecker Tortenguß drauf, zum Frühstück und als Zwischenmahlzeit immer mundgerechtes Obst/ Gemüse anbieten und auch Gurkensalat ist fast Wasser pur.

    Quarkspeisen und Joghurts können immer noch mit ein bisschen Wasser mehr angerührt werden, notfalls mit Gelantine oder Argaragar nachgedickt werden.

    Jetzt beginnt die Eissaison bald wieder und ich mache z.B. mein Eis so, weil ich mit Zucker nichts essen darf, indem ich z.B. tiefgefrorene Himbeeren mit etwas Milch oder Wasser indem ich mit dem Pürierstab durchmixe.

    Es gibt so viele Möglichkeiten und wenn der Senior noch gerne futtert, dann ist es so möglich, ihm die 2 Liter Ration pro Tag unter zu jubeln.

    Viel Erfolg und viel Spass beim ausprobieren

    Brigitte
    Nimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brigitte ()