carekonzept pflegeberatung

Handgestrickt Mütze, Schal und Co

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich stricke ja nicht nur Socken. Hier mal eine kleine Auswahl. Wer Interesse hat einfach anschreiben.



    Loop




    Mütze




    Mütze







    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von inesk ()

  • Und weiter geht's.



    Loop



    Dreiecktuch



    neonfarbene Mütze




    Handschuhe vergeben




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von inesk ()

  • Hallo zusammen,


    ich hab gestern den Tipp bekommen, dass es in dem einen Laden bei uns Wolle mit reflektierendem Faden gibt. Also bin ich da heute schnell hin und habe welche gekauft. Da man immer schlecht abschätzen kann, wie viel man für eine Kindermütze braucht, hab ich schnell eine gestrickt, um dann gleich noch etwas Wolle nachzukaufen. Möchte euch natürlich die fast fertige Mütze zeigen. :phatgrin:




    Die Fäden müssen noch vernäht werden und eventuell bekommt sie noch eine Bommel. Hab sie extra mit Blitz fotografiert, damit man den reflektierenden Faden sieht.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Die Idee mit dem reflektierenden Garn find ich ganz großartig. Dann wird man auch bei Dunkelheit nicht übersehen.
    Ich hab einen Prospekt von irgendeiner Wollfirma, da ist eine Anleitung für einen reflektierenden Hundepulli drin.
    Ich wollte, jedes Hundi hätte so einen. Ich muß nachts auf einem unbeleuchteten kombinierten Fußgänger/Fahrradweg nach Hause fahren, und muß immer höllisch auf die unsichtbaren Hunde mit ihren ebenso unsichtbaren Herrchen und Frauchen aufpassen.

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

  • Guten Morgen Ines,


    ich könnte ein reflektierendes, warmes Hundejäckchen gebrauchen. Bin ja auch oft im Dunkel unterwegs und mir geht es da wie Irmi. Selbst mit Hund erschrecke ich mich wenn aus dem Dunkel Jemand mit Hund auftaucht , weil ich mich nicht darauf einstellen kann.


    Also wenn Du Zeit hast dafür, wäre toll.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Liebe Brigitte,


    im Moment bin ich ziemlich ausgebucht. Hatte ja Claudias Socken voll vergessen. Gut die Stückzahl stand damals noch nicht fest, aber sonst arbeite ich da wenigstens größenmäßig schon mal in der Richtung vor. :crazy:


    Und ein paar Drachenschwänze müssen auch noch fertig werden. Zumal ich auch für die Weihnachtsmarkthütte noch was brauche.


    Hier beginnen ja jetzt auch die Vorbereitungen für die Adventszeit, St. Martin und Totensonntag, so das meine Zeit sich auch stark verringert. :mrgreen:


    Hatte gestern nur getestet wie viel ich von der Wolle für eine Kindermütze brauche, da sie schon sehr stark weg gekauft war und ich mich beeilen musste eventuell für weitere Mützen noch was nach kaufen zu können. Hatte durch eine Bekannte von der Wolle erfahren.


    Ich werde heute oder morgen noch mal gucken, ob ich noch was von der Wolle bekomme und lege mir sie dann für deinen Hundi hin und wenn ich dann Zeit finde ist er dran. OK?




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Natürlich Ines :winke: ,


    es eilt ja auch nicht wirklich. Wir haben bislang auch Leuchten unsere Runden gedreht. Wäre halt eine sinnvolle Wärmequelle für die dunkle Jahreszeit.


    Liebe Grüssle und vielen Dank


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Ines,


    es gibt inzwischen auch extra Fäden / Wolle als Beilauffaden. Die leuchten im Dunklen genau so und man kann die Wolle verwenden, die man schon oder noch hat. Für mich hat die fertige Leuchtwolle viel zu viel Kunstfasern. Habe im letzten Jahr beiden Enkeln zwar auch je eine Mütze und einen Schal gestrickt, aber in diesem Jahr werde ich es mal mit dem Beilaufgarn stricken.
    Mir fällt nur gerade der Firmenname nicht ein.
    Kann ich aber am Freitag herausfinden.


    Viele Grüße
    Ute

  • Hallo Ute,


    Tchibo hatte letzten auch so einen Beilauffaden, aber den fand ich zu breit und zu flach. Der in der Wolle ist nicht so breit. Die Wolle selber ist schön weich. Hatte vorher gar nicht gewusst dass es solche Wolle gibt. Finde die echt super.



    Liebe Grüß Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Hallo Ines,


    der Faden, den ich meine, ist so dünn, wie der reflektierende Faden in der fertigen Wolle.


    Du hast doch sicher ganz viele Reste, auch für Strümpfe, da könntest Du dann diesen Faden verarbeiten.
    Reflektierende Strümpfe oder Stulpen im Winter wären doch auch nicht schlecht :)


    Ich frage heute Abend mal im Strickclub, wie das Garn heißt bzw. von welcher Firma es ist.


    Bis dann ....


    Ute

  • Hallo Ines,


    das Garn ist von Hatnut. Safe Reflect Garn.


    Bei uns im Handarbeitsladen gibt es das Garn in 4 Farben, ist aber deutlich teurer als im Internet. Schau einfach mal bei Google nach Hatnut safe reflect garn. Es kommen dann mehrere Anbieter mit sehr unterschiedlichen Preisen.


    Viele Grüße
    Ute

  • Hallo ihr Lieben,


    nun hatte ich die letzten Woche gestrickt wie eine blöde, weil wir auf dem Weihnachtsmarkt wieder einen Stand machen wollten. Erst sagte mir die Bekannte ab, die immer mit mir verkauft und eben erfuhr ich, dass die Hütte an unserem Wunschtermin nun doch belegt ist. Nun sitze ich hier mit so einigen Mützen von der reflektierenden Wolle rum.



    Ist mit Blitz fotografiert, um die Reflektion zu zeigen. Das rot kommt etwas dunkel rüber. Sind alles schöne kräftige Farben.



    In Kindergröße 1x grün, 1x pink, 2x und rot (6,00 Euro)


    und für Erwachsene 1x rot und 1x schwarz. (8,00 Euro)


    Vielleicht braucht ja noch jemand ein besonderes Geschenk!




    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von inesk ()

  • Hallo zusammen,


    im Urlaub hatte ich ganz komische Wolle gesehen, aber sie nicht weiter beachtet. Als ich zu Hause war stellte mein Handarbeitsversand des Vertrauens sie mir vor. :face_with_rolling_eyes: Schwammgarn! Ich fand die Idee so toll, dass ich mir an anderer Stelle welches zum Testen bestellte und nun möchte ich euch meine Schätze zeigen.



    Die Schwämme kann man zum Spülen, Putzen oder eben auch als Peeling- Schwamm benutzen. Und das Gute ist, man kann sie ganz einfach in der Waschmaschine bei 60 Grad waschen und schon sind sie für die nächste Benutzung wieder sauber.



    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

  • Was du alles findest Ines. Sowas hab ich noch nie gesehen!

    :g03: liche Grüße
    Irmi


    Es muß sich alles ändern, damit alles so bleibt wie es ist.(Guiseppe Tomasi di Lampedusa ) :hi2:

  • Hallo Zusammen,


    ich war in den letzten Monaten nicht untätig. Und das möchte ich euch gerne Zeigen. Das blaue Tuch hat schon einen neuen Besitzer gefunden. Die anderen wären noch erhältlich. Die Wolle dafür wird in einer kleinen Manufaktur hergestellt.



    verkauft


    Ich habe mal meinen Mann als Model genutzt. :phatgrin: vergeben





    Liebe Grüße Ines

    Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich haben wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von inesk ()

  • Hallo Ines,


    Ilse hat Interesse, nur Angst vor dem Preis des roten Tuch ( ohn e Modell) packe es bitte in meine Kiste dazu, übernehme ich dann.


    Liebe Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Danke Dir :red_heart:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020