carekonzept pflegeberatung

Veganes Weihnachts Essen

  • :wfenster:


    Dieses Jahr verzichte ich auf einen Weihnachtsbraten mit Fleisch, dafür gibt es einen Veganen Sauerbraten mit Knödel und Rotkohl, ich bin besonders auf die Soße gespannt.

    Weihnachtsessen


    einen Tag vorher backe ich Vegane Weihnachtsplätzchen.



    Kokosmakronen Vegan


    und


    Vegane Vanillekipferl


    In den Nachrichten sagten sie eben, dass Haselnüsse knapp werden, sie sind in der Türkei erfroren

     


    Liebe Grüße Ruth :winke:


    Selbst eine schwere Tür hat nur einen kleinen Schlüssel nötig....Charles Dickens 1812-1870
     
    die Fotos in meine Beiträge gehören mir



  • Liebe Ruth,


    Das klingt nach einer sehr guten Idee!


    Wenn wir der Weihnachtsbotschaft von Frieden auf Erden näher kommen wollen, dann sollte das ja wohl auch unsere nicht menschlichen Mitbewohner dieses Planeten mit einschlessen.


    Gesegnete Advents- und Weihnachtstage!


    Alles Gute,
    Saraswati

  • Hallo Ruth,
    ich finde das toll! Auf Fleisch verzichte ich ja schon länger (nein, ist kein Verzicht. Ich esse es einfach nicht mehr. Und damit geht es mir sehr gut.)
    Vegan ist ja noch eine Steigerung.
    Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen. Wird es Fotos vom veganen Menü geben?
    Viele Grüße
    Heike

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.