carekonzept pflegeberatung

Klimaschutz

  • Hallo an alle,


    Nicht wundern, wenn's dunkel wird




    Am 28. März 2009 um 20:30 Uhr gehen auf der ganzen Welt für eine Stunde die Lichter aus! Die Klimaschutz-Aktion Earth Hour startete 2007 in Sydney und erreichte, dass 2,2 Millionen Haushalte gemeinsam für eine Stunde das Licht ausschalteten. Dieses Jahr hat Earth Hour die Zielmarke auf eine Milliarde gesetzt. Mach auch Du mit und schicks weiter bitte.........!


    LG


    Gaby

  • Gaby,


    es wäre schön wenn es nur das Licht wäre!


    Aber da der Mensch immer empfänglich für sichtbare
    Signale ist


    Mitmachen schadet nicht, im Gegenteil   :!:



    Gruß
    Andreas :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ob die 1 Stunde was bringt? Besser wäre, wenn grundsätzlich Energie gespart würde, nicht nur als Aktion.
    Die Gefahr, die ich bei solchen Aktionen sehe: Mancher könnte denken, wenn er dabei mitmacht, hätte er für das gesamte Jahr genug getan...
    LG Heike

  • Hallo, Heike,


    ich verstehe zwar deine Überlegung, aber so manch einer braucht vielleicht auch Aktionen, um einen Denkanstoß oder sogar den Impuls zum dauerhaften Handeln zu bekommen.


    Liebe Grüße, Beate

  • Halle Ihr Lieben und Hallo Moderatorinnen


    Bin ich aber froh das es hier schon stand und hier nicht gelöscht wurde. Bin gerade in einem anderen Forum verwarnt worden bzgl. Politische Inhalte und Kettenbriefaktions Aufruf.


    Das war aber ne echt heftige Ohrfeige.


    Das hatte ich nicht mal gesehen das dort eine Partei hinter steht.


    und eine Kettenbriefation habt ihr das hier so gesehen ???


    Ich bin noch immer ganz erschrocken und baff über so eine heftige Rüge.


    Liebe Grüße sanni

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sanni,
    wir sind hier also viel zu lieb! :mrgreen:
    Ich denke, die Mitglieder hier sind alle erwachsen genug, um eine eigene (politische) Meinung zu haben.
    Und leicht politisch wird es hier doch auch so schon mal.
    Was nicht erwünscht ist, ist natürlich Werbung für rechtsradikale Gruppierungen (überhaupt "Rechte", die müssen gar nicht radikal sein... :pouting_face: ).
    Eine direkte Werbung für eine Partei ist in diesem Forum auch nicht angebracht. Andererseits gibt es auch immer wieder interessante Informationen auf den Seiten politischer Parteien. Und solche Informationen kann man ja diskutieren, wenn sie die Mitglieder interessieren.
    Dir ging es ja sehr offensichtlich um die Sache und nicht um die Partei. Und Du hast ja auch nicht zur Wahl dieser Partei aufgerufen. ;-)


    Abr da es jetzt schon Thema und dieses Jahr ja ein "Superwahljahr" ist:

    • politische Diskussion ist im Rahmen der hier geltenden und sorgsam angewendeten Umgangsformen erlaubt (man sollte sich doch vor der Wahl eine Meinung bilden!)
    • direkte Wahlaufrufe für Parteien sind nicht erwünscht.

    LG Heike

  • Liebe Heike



    Danke dir :blum:


    Genau so ist es es geht mir um die Sache !!


    Alles andere kam mir nicht in den Sinn.


    Dadurch habe ich nun aber wieder dazu gelernt was ja gut ist letztlich.


    Liebe Grüße sanni