carekonzept pflegeberatung

Machen Sie mal Pause vom Pflegealltag

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Die Barmer GEK bietet im Rahmen eines Projektes für pflegende Angehörige das Kompaktseminar “Mach mal Pause – Ein Ausgleich im Pflegealltag” an. Mit diesem Angebot will die Krankenkasse pflegende Angehörige unterstützen, den eigenen Pflegealltag besser zu bewältigen. Um an diesem Workshop teilzunehmen. müssen Sie nicht Mitglied der Barmer GEK sein, sondern nur gesetzlich kranken- und

  • Guten Morgen,


    das ist ja mal ein wirklich tolles Angebot!
    Und gilt leider nur für NRW. Ich habe gerade bei der BEK angerufen und gefragt, wie es ausschaut, da wir ja nur wenige Kilometer von der Landesgrenze entfernt wohnen, gleichwohl ist es aber eben Rheinland-Pfalz. Und dieses Angebot gilt eben wirklich nur für NRW, da Pflegeangelegenheiten Ländersache sind.
    Spielt also auch keine Rolle, dass die BEK ja bundesweit vertreten und zuständig ist.


    Schade, schade! Trotzdem viele grüße und einen schönen Tag für Euch alle


    Ute

    • Offizieller Beitrag

    Danke @Ute0101:,
    ich habe das in meinem Beitrag korrigiert.
    Stellt sich natürlich die Frage, ob die pflegenden Angehörigen in NRW mehr Belastungen aushalten müssen, als in anderen Bundesländern. :denk:
    LG Heike

  • Hallo Heike,


    ich denke, es sind schon die gleichen Belastungen, aber da die Pflege nun mal Ländersache ist, halten sich auch die Krankenkassen daran. Ich werde mal schauen, was es hier in Rheinland-Pfalz alles so gibt.
    Ist nur zu blöd, dass man sich wirklich immer selber schlau machen muss und niemand sich bemüßigt fühlt, den Betroffenen auch mal freiwillig solche "Wohltaten" mitteilt.
    Danke, dass Du es immer wieder tust.


    Viele Grüße
    Ute