carekonzept pflegeberatung

Heute kein Pflegethema: Igel im Garten

  • Nachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Das heutige Thema ist in einem nur sehr entfernten Sinne ein Pflegethema. Ich freue mich immer wieder, wenn ein Igel sein Heim in unserem Garten findet. In diesem Jahr ist es endlich mal ein Igel, der gesund zu sein scheint und zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar auch ausreichend Gewicht hat. Das heißt, wir müssen ihn nicht

  • Wie schön,
    wir haben auch einen, er liebt das Katzenfutter von unserem Kater. Ist ein ordentlicher Moppel, der kommt sicher durch. Wir haben übrigens jedes Jahr mindestens einen. Letztes Jahr saß ne Igelmama mit 4 Jungen am Napf, so goldig.

  • :winke: Guten Morgen


    unser Igel lebt in der Hecke vorm Haus und kommt oft in der Dunkelheit auf die Terrasse, was unseren Hund immer auf die Palme bringt. Der Igel nimmt ihn anscheinend nicht wirklich ernst glücklicherweise und er bekommt von uns Futter in die Hecke gelegt am Abend.


    Dort kann ihn Niemand stören, da von der Strasse aus ein Holzzaun vor der Hecke ist und vom Grundstück aus genügend Zaun, dass der Hund nicht durch kommt.


    Ich werde ihm jetzt eine einfache Igelhütte unter die Hecke stellen und hoffen, er nimmt sie an.


    Stachelige Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Guten Morgen,
    unsere beiden Igelchen wurden ja prima in der Igelstation aufgepäppelt, aber jetzt haben sie sich wohl doch noch ein anderes Revier gesucht. Ich habe sie bei uns im Garten nicht mehr gesehen.
    Vielleicht kommt ja aber doch noch einer wieder vorbei, um sich sein "Winterfutter" zu holen.


    Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit "ihren" Igeln.


    Viele Grüße
    Ute

  • Hallo zusammen,


    der ist ja süß.
    Wir hatten neulich einen am Wertstoffhof. Dort mussten wir den Sack mit den Verpackungschips wechseln. Unter den Chips ist es scheinbar herrlich warm. Der Igel hat drunter geschlafen.
    Nachdem ich das Stacheltier ein paar Kinder gezeigt habe, habe ich ihn hinter der Halle in ein Laubbett gesetzt, wo er weiterschlafen konnte.


    Anscheinend hat es ihm da aber nicht gefallen. Beim nächsten mal war er nicht mehr da.
    Ich hoffe nur, dass er sich nicht den großen Grünguthaufen ausgesucht hat.
    Das würde er leider nicht überleben.


    Alles Liebe
    Elisabeth