carekonzept pflegeberatung

Heute kein Pflegethema: Igel im Garten

  • [IMG:/icon/quoteS.pngNachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Das heutige Thema ist in einem nur sehr entfernten Sinne ein Pflegethema. Ich freue mich immer wieder, wenn ein Igel sein Heim in unserem Garten findet. In diesem Jahr ist es endlich mal ein Igel, der gesund zu sein scheint und zum jetzigen Zeitpunkt scheinbar auch ausreichend Gewicht hat. Das heißt, wir müssen ihn nicht

  • Wie schön,
    wir haben auch einen, er liebt das Katzenfutter von unserem Kater. Ist ein ordentlicher Moppel, der kommt sicher durch. Wir haben übrigens jedes Jahr mindestens einen. Letztes Jahr saß ne Igelmama mit 4 Jungen am Napf, so goldig.

  • :winke: Guten Morgen


    unser Igel lebt in der Hecke vorm Haus und kommt oft in der Dunkelheit auf die Terrasse, was unseren Hund immer auf die Palme bringt. Der Igel nimmt ihn anscheinend nicht wirklich ernst glücklicherweise und er bekommt von uns Futter in die Hecke gelegt am Abend.


    Dort kann ihn Niemand stören, da von der Strasse aus ein Holzzaun vor der Hecke ist und vom Grundstück aus genügend Zaun, dass der Hund nicht durch kommt.


    Ich werde ihm jetzt eine einfache Igelhütte unter die Hecke stellen und hoffen, er nimmt sie an.


    Stachelige Grüssle


    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung



    TUT2008.jpg

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.