carekonzept pflegeberatung

Leckeres vor allem für den Winter

  • Vielen Dank Nanni,


    das hört sich ja echt einfach--aaaaber, puhhhhh sind das Kalorien. Na gut, ich muß ja nix von essen. :love:


    Werde ich demnächst mal nach zaubern, für Ostern habe ich schon fast Alles fertig. Darf ich auch nix von essen, weiß aber, daß es lecker ist.


    Werde für die Gruppe meiner Kids morgen leckeren Tortenkuchen mit nehmen.



    Liebe Grüßle


    Brigitte



    und Suse,


    in der Apotheke kann man reines Pfefferminzöl erwerben und viele leckere Sachen damit machen und auch die Schläfen einreiben bei Kopfweh.



    http://www.kochmix.de/rezept-p…z-eiskonfekt-19959-2.html



    http://www.chefkoch.de/rezepte…en-Pfefferminz-Creme.html



    http://www.chefkoch.de/rezepte…efferminz-Plaetzchen.html

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung



    TUT2008.jpg

  • Hallo Ihr



    sehr schöne Idee !!!!!



    Hier mal mein vorgestern erstes produziertes und als lecker befundenes Eiskonfekt Rezept:


    300 Gr Zartbitter Kuvertüre


    40 Gr Kokosfett


    40 Gr Butter


    30 Gr. Capuccinopulver ungesüsst


    100 Gr. ( 1/2 Becher ) Sahne



    Aller zusammen im Wasserbad schmelzen lassen und gut verrühren. Kalt stellen das es fest wird . Mit dem Rührmixer aufschlagen das es eine Creme gibt.


    Entweder abfüllen in Spritzbeutel mit Sternchentülle und in kleine Förmchen aus Papier oder Alu spritzen oder mit dem Teelöffel etwas abstechen und in der möglichst kühlen Hand zu Kugelnformen ( was für mich einfacher war ) und dann in Förmchen legen. Man kann sie auch in Puderzucker oder Kakao vorher noch wälzen.


    Kühl stellen und servieren oder verschenken.


    Mahlzeit



    Liebe Grüße sanni

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.