carekonzept pflegeberatung

Beratungsbesuch nach § 37 SGB XI mit Kassenabrechnung

  • [IMG:/icon/quoteS.pngNachricht von "pflegeberatung-aachen.de"

    Seit dem 01. März 2014 ist careKonzept anerkannte Beratungsstelle nach § 37 Abs. 7 SGB XI. Das heißt, ich bin zugelassen, bei Pflegebedürftigen, die nur Pflegegeld beziehen zwei mal im Jahr (bei Pflegestufe III einmal pro Quartal) einen “Qualitätssicherungsbesuch”, den so genannten Beratungseinsatz durchführen. Ziel dieser vom Gesetzgeber vorgeschriebenen Einsätze ist, die Pflegebedürftigen und deren

  • Hallo Heike,
    vielen Dank für die Information dieser weiteren Möglichkeit, Deine Arbeit zu nutzen.


    Ein inhaltlicher Hinweis an Dich: Dir ist im unteren Textteil ein Schreibfehler unterlaufen, da gibt es eine Doppelmoppelung, ich wllte Dich gern darauf hinweisen, ich hoffe, dies ist okay für Dich und Du verstehst es nicht als Kritik!


    Liebe Grüße durch das Aprilwetter,
    Magdalena

    "Rumgeschubst, wie eine alte Schachtel Wachsmalstifte; aber die leuchtenden Farben habe ich mir immer bewahrt!" (Zitat aus: "Gottlos", K. Slaughter)