carekonzept pflegeberatung

Toilettenstuhl

•  

ich habe eine Frage, im letzten Jahr bekam ich für meine Mutti einen Duschrollstuhl ( gleichzeitig auch
    als Toilettenstuhl) benutzbar.wo man auch die Armlehnen hochklappen kann.
    Nun meine Frage ,es gibt doch auch die "normalen " Toilettenstühle .Ob ich diesen beantragen kann?
    Weil, wir haben so einen geschenkt bekommen und der ist mir sehr hilfreich beim Aufstehen vom
    Bett mit Mutti.
    .Den stelle ich dann immer andersrum und dort hält sie sich dann dran fest.Das geht sehr gut
    so.
    Ich hoffe ihr versteht was ich meine.Müsste ich dann ein Rezept haben.Oder kann ich einen
    formlosen Antrag an die Pflegekasse stellen.

Dann hab ich noch ein Problem mit Mutti im Moment ,sie trinkt einfach viel zu wenig. Ich weiss es ist
    allgemein bei älteren ein problem, wie kann ich es lösen? Denn demzufolge ist der Stuhlgang
    dermassen schlecht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ihr habt doch bestimmt Erfahrung!!!!!

Lb. Gruss Karin
    Antrag an dei Pflegekasse stellen.

• Guten Abend Karin,

wenn Dir der Doc eine Verordnung ausstellt, gehe damit zum Sanitätshaus und schau Dir die Toilettenstühle dort an.

Lass Dir für Den, Der Dir am besten gefällt einen KV schreiben und bring oder schicke das zusammen zur Kasse.

Normalerweise dürfte das kein Problem sein, wenn Ihr nicht schon Einen über die Kasse bekommen habt, und wenn doch, bei Ebay gibt immer reichlich günstige Standardtoilettenstühle.

Liebe Grüßle

Brigitte

geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr

Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung

TUT2008.jpg

• Danke dir Brigitte, nein wir haben nur den Duschrollstuhl bekommen.

Ich werde mal mit dem Hausarzt sprechen ob er mir ein Rezept ausstellt.

Lb.Gruss Karin

• Dieses Thema enthält 21 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.