carekonzept pflegeberatung

der Fernbus nimmt fahrt auf!

  • Was ich nicht verstehe:


    Warum gibt es keine simplen D Züge mehr?


    So blöde Bimmelbahnen halt! Mit Abteil und Gang zum herumlaufen - gerne auch mal mit Fenstern zum öffnen?
    ...und wenn die nicht völlig überfüllt waren, ist das richtig entspanntes Reisen gewesen...


    Im ICE bekomm ich die Freck - Thrombose, Platzangst und Pickel im Gesicht. Und wenn ich an den Ticketpreis denke wird mir schlecht.... Im Bus kann es wohl nicht deprimierender sein als im ICE Großraumabteil.


    Aja... wie ich drauf komme...


    Wenn ich 5h in einem Reisebus gesessen hab, muss ich zwar auch 6 Wochen in Kur - aber was den Preis angeht ist das wohl echt unschlagbar - und nur zu unterstützen.

  • Die Idee der Busfahrten finde ich toll.
    Aber für unter 10,00 € ???
    Die Unternehmen und deren Angestellte können doch nicht zum Nulltarif arbeiten ???


    Ich finde sparen zwar toll, aber auf wessen Kosten? Müssen wir uns nicht auch mal überlegen, dass ja jeder von seiner Arbeit leben möchte?
    Und bei solchen Dumpingpreisen ist das einfach nicht möglich.
    Argument Mischkalkulation zieht auch nicht wirklich, denn das bedeutet ja, dass an anderer Stelle astronomische Beträge für eine billigere Leistung gezahlt werden müssen.


    Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich mich über derartige Preise freuen soll.
    Das gleiche gilt auch für die Dumpingpreise bei Flügen (für mich jedenfalls)


    Viele Grüße
    Ute

  • @Ute Du hast völlig Recht.


    Diese Gedanken hatte ich auch schon und da eine meiner besten Freundinnen Busfahrerin ist ( Linie) und ich weiß , was sie verdient, ist es wirklich ein Horrorgedanke.


    Sicher ist es toll, sehr günstig durchs Land reisen zu können, aber wirklich nicht auf dem Rücken der Fahrer und der Sicherheit des Busses.


    Außerdem, ein Minilohn für eine Wahnsinnsverantwortung, die ein Fahrer trägt ist unter der Gürtellinie.


    Traurige Grüssle


    Brigitte--die ansonsten solche Reisemöglichkeiten sehr schätzt

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020