carekonzept pflegeberatung

Hilfsmittel-Zuzahlungsbefreiung

• In den Bedingungen des Bundesverbandes der BKK heißt es unter Zuzahlungsbefreiung:

Chronisch Kranke önnn sich ihre persönliche Belastungsgrenze auch am Jahresbeginn von unseren Mitarbeitern berechnen lassen. Wenn Sie möchten, können Sie diesen Betrag vorab an die BKK entrichten und werden dann von allen gesetzlichen Zuzahlungen für das Kalenderjahr (außer bei Zahnersatz) befreit.

Da ich ab dem 1.1.2009 von meiner BKK einen Zwangslieferanten mitgeteilt bvekommen habe, darf ich die Inkontinenzhosen für meine Frau nicht mehr in
    der Apotheke kaiufen. In der Apotheke brauchte ich mit edem Befreiungsausweis keine Zuzahlungen zu leisten.

Unser neuer Zwangs-Lieferant die Firma Attends aus Schwalbach will nun eine Beizahlung von 15.-€ im Monat haben.
    Die Firma Attends ist der neue Vertragspartner auf Grund der gesundheitsreform ab 1.1.2009.

Wieso muß ich jetzt dazu zahlen, wenn ich es vorher bei der Apotheke nicht brauchte ??

Kennt sich jemand in dieser Materie aus ??

Gruß

Matrose11

• Hallo Willi, ich bekomme immer die Windeln für meine Mutti per Post zugeschickt.Na nun bin ich ja gespannt ob im Januar auch

noch......... Meine Mutter ist nähmlich auch befreit für 2009.Sie hat im Dezember 2008 ihren Beitrag eingezahlt . ( AOK )

Ich lasse mich überraschen !!!!!!

gruss Karin

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.