carekonzept pflegeberatung

Ein schönes Forum

  • Hallo,
    ich habe mich hier mal umgesehen. Das ist ein schönes Forum. Leider habe ich zum Prinzip, nichts im www zu machen, bei dem ich persönliche Angaben machen muss. Man weiß ja nicht, was dann da noch nachkommt. Habe schon mehrfach Zahlungsaufforderungen von Seiten gekriegt, wo ich gar nix eingetragen hatte. Deshalb gehe ich nur noch anonym rein und registriere mich nicht.
    Hier tut es mir richtig leid. Denn das Thema interessiert mich doch schon.
    Vielen Dank für die Tips, die ich hier aber trotzdem gefunden habe.
    Mit freundlichen Grüßen
    A. W.

  • Hallo Lieber Gast A.W., :smilie_xmas_004:


    hier geht Alles mit rechten Dingen zu und das Forum ist wirklich ganz bestimmt kostenfrei.


    Ich selber gebe ja sehr Vieles von mir, und das schon seit Jahren, im Netz Preis, aber außer vermehrter Werbung, die meist im Spamordner landet, und zweimal eine böse Email ist mir noch Nichts weiter passiert.


    Dieses, und auch sicher andere, Themenforum ist schon für einige Menschen sehr wichtig und hilfreich gewesen.


    Du darfst aber auch Deine Fragen gerne im Gästebreich stellen, vielleicht bekommst Du so doch ein wenig Vertrauen zu uns.


    Eine gute Ankunft im neuen Jahr und alles Gute



    Brigitte :smilie_xmas_004:

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo lieber Gast


    Ich kann Dich verstehen,wenn man solch schlechte Erfahrung gemacht hat,daß man da vorsichtig ist.


    Aber hier ist ein spezielles Forum,es geht oft um sehr intime,private Nöte und Sorgen,da möchte man schon,daß es nicht jeder Hinz und Kunz lesen kann.


    Um das zu gewährleisten,ist eine Anmeldung schon nötig,denn als Gast kann man nur einen eingeschränkten Teil des Forum's sehen.


    Ich selbst habe meine Mutter 5 Jahre gepflegt und das Forum war mir sehr hilfreich,manches was zerst unlösbar erscheint,kann oft aus der Sicht eines etwas außen stehenden,freier beurteilt werden und ist ein Schritt der Lösung näher.
    Oft sind es kleine Dinge,die einem vieles erleichtern.


    Hier sind liebe Menschen,denen man seine Sorgen anvertrauen kann.


    Ich würde mich freuen,wenn Du dich überwindest und zu uns kommst.
    Wie Brigitte schon schreibt,hier wird niemand betrogen,oder sonst über's Ohr gehauen!


    Komme gut in das neue Jahr.


    Gruß :smilie_xmas_025:


    Peter

  • Hallo,


    Tipp von mir, nehme Dir eine kostenlose eMailadresse bei z.B. Web.de
    melde Dich damit an und wenn Dir das Forum nicht zusagt kannst Du diese
    eMailadresse ja löschen.



    Die eMailadresse ist ja das persönlchste was bei einer Anmeldung verlangt
    wird, auf Deinen Namen alleine kannst Du ja keine Spammail erhalten.


    Gruß
    Andreas

  • Hallo Gast


    Ich kann mich den Worten da wirklich voll und ganz anschließen und vielleicht gibst Du Dir hallt doch einen Ruck und schaust mal vorbei.


    Es ist hier sicher und es kommt nichts von den Dingen, die Du befürchtest. Es gibt, wie es schon gesagt wurde, viele geschützte Bereiche mit sehr sensiblen Themen, weil man sich auch hier über Sorgen, Nöte ausstauscht und untereinander Halt und Unterstützung erfährt in verschiedenen Dingen und diese auch nicht für die Breite Öffentlichkeit bestimmt sind.


    Auf Deiner Suche wünsche ich Dir weiterhin viel Erfolg


    und einen guten Übergang ins neue Jahr


    Gruß Micha

  • Es ist wirklich schade,daß Du schon negative Seiten in einem Forum erlebt hast. es gibt natürlich immer schwarze Schafe.
    Es ist aber wirklich ungefährlich bei uns. Du hast doch selber schon gesagt, das es Dir bei uns gefällt. Andreas hat Dir ja
    auch schon gesagt wie Du das mit der anonymen Mail einrichten sollst.
    Auch ich hätte damals nicht gedacht, das ich in einem Forum soviel über mich sagen könnte und das es hier nette Menschen gibt,
    die jedem aus eigenen Erfahrungen helfen wollen.
    Schade,versuche es doch mit der anonymen e-mail. Du brauchst es bestimmt nicht zu bereuen.


    Bis auf ein wiederschreiben.



    LG


    Matrose11

    • Offizieller Beitrag

    Hallo A. W.,
    also, wie schon meine Vorschreiber sagen: Dieses Forum hat zwar bestimmte Regeln, aber keine Haken und Ösen.
    Die Regeln haben sich bewährt und betreffen vor allem den Umgang miteinander. Das ist das einzige, dem man hier verbindlich zustimmen muss, wenn man Mitglied wird.
    Werbung und ähnliches wird hier in der Regel nicht versandt. Im Forum selbst ist ein bißchen Werbung geschaltet, um die Kosten, die so eine Plattform mit sich bringt etwas zu senken.
    Ein "Abo" für irgendeine Leistung gibt es auch nicht. Kurzum: Das Forum ist ein kostenloses Angebot, das vor allem von den Mitgliedern getragen wird. Und das ist nicht nur gut so, das wird auch in Zukunft so bleiben!
    Liebe Grüße


    Heike [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_d_007.gif]