carekonzept pflegeberatung

Europäische Petition gegen sinnlose Tierversuche - STOP VIVISECTION

    • Offizieller Beitrag

    STOP VIVISECTION
    Diese Initiative arbeitet schon mehrere Jahre auf ein europäisches NEIN zu Tierversuchen hin und fordert einen verantwortungsbewussteren Umgang mit der Wissenschaft. Mit dem Ziel, sowohl den Schutz der Menschenrechte als auch die Rechte der Tiere zu garantieren.


    Bürger der EU können sich aktiv an der Politik der Europäischen Union beteiligen, wenn sie es schaffen, eine Million Unterschriften zu sammeln.


    Wenn es geschafft wird, diese Million Unterschriften zusammen zu bekommen, können die Vertreter der Initiative die Europäischen Kommission drängen, die Richtlinie 2010/63/EU zum Schutz der für wissenschaftliche Zwecke verwendeten Tiere außer Kraft zu setzen. Sie wollen einen neuen Vorschlag unterbreiten, der auf der Abschaffung der Tierversuche beruht und stattdessen - in der biomedizinischen und toxikologischen Forschung - verbindlich den Einsatz von Daten vorschreibt, die direkte Relevanz für den Menschen haben.


    Ich habe die Unterschriftenliste unterschrieben, weil ich Tierversuche für sinnlos halte. Es sind reine Qualversuche, die jedweden Nutzen - außer den der (vermeintlich) wissenschaftlichen Veröffentlichung des Tierquälers - vermissen lassen.


    Bitte helft und unterschreibt, damit wir 1.000.000 gegen sinnlose Tierversuche werden! Weitere Infos und die Möglichkeit zur Unterschrift:


    Viele Grüße
    Heike

  • Ich habe unterschrieben


    Gruß
    Brigitte

    geb20.gifNimm die Dinge an, die Du nicht ändern kannst
    Je tiefer man die Schöpfung erkennt, umso größere Wunder entdeckt man in ihr


    Startseite - So bin ich
    Verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Kindern- eine Tochter mit Down-Syndrom. ein Sohn mit schwerer Mehrfachbehinderung Sternenkind seit 9.5.2020

  • Hallo Heike,
    ich habe auch unterschrieben.


    Bin im Übrigen wieder ganz erschüttert, wie wir Menschen mit den Tieren dieser Welt ( und auch den Ureinwohnern noch nicht "zivilisierter" Länder) umgehen. Waren gestern mit der ganzen Familie im Kölner Zoo - ist natürlich auch nicht DAS richtige Umfeld für die Tiere - aber es hat uns mal wieder vor Augen geführt, wie viele Tiere schon ausgestorben sind bzw. kurz vorm Aussterben stehen. Von manchen Tieren(arten) nur noch 50 Exemplare auf der Welt! Ist doch nicht nur traurig sondern fast schon ein Skandal, da die meisten der Tier nur für die Profitgier des Menschen geopfert werden.


    Es war aber trotzdem auch ein tolles Erlebnis !


    Einen schönen Sonntag noch Euch allen


    Ute