Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Elternpflegeforum - Erwachsene Angehörige zu Hause pflegen. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Der Betrieb dieses Forums wird durch Ehrenamt - Danke an Andreas, Beate und Suse sowie alle aktiven Mitglieder - ermöglicht.

Beruf: Ex-Unternehmensberater, Ex-Dozent und jetzt pflegender Hartz-IV-Bezieher
Wieso im Moment?
Zitat
Wer macht im Moment eigentlich Politik in Deutschland?
Aber sicher doch. Sind doch kaum Alternativen da. Wenn wirklich mal einer mit Rückgrat ein Amt bekleidet, wird er weggemobbt. Der einzige Unterschied in der Behandlung solch lästiger Zeitgenossen zu einer Bananenrepublik oder anderen Diktaturen besteht darin, daß man die Leute heutzutage nicht mehr liquidiert.
Zitat
Heißt das für uns Bürger, dass wegen Kompetenzmangels in den Parteien immer mehr Lobbyisten in Ministerien aufsteigen?
Da mußte ich jetzt erst mal googeln. Die beste Erklärung fand ich hier: http://www.stupidedia.org/stupi/Bimbes
Zitat
Wird die schwarz-gelbe Koalition uns jetzt im Eiltempo wieder in die Bimbesrepublik zurück katapultieren?

Der Betrieb dieses Forums wird durch Ehrenamt - Danke an Andreas, Beate und Suse sowie alle aktiven Mitglieder - ermöglicht.

Zitat von »Heike«
Er handelte aufgrund seiner Untersuchungen und Prüfungen - aus Überzeugung. Und Menschen, die aufrecht aus Überzeugung handeln, egal, was es für sie bedeutet, fehlen in unseren öffentlichen Ämtern zusehends.

Beruf: Ex-Unternehmensberater, Ex-Dozent und jetzt pflegender Hartz-IV-Bezieher
. Ich würde das Zwiegespräch normalerweise auch gerne weiter fortsetzen, aber das Thema Politik ist mir dermaßen zuwider, daß ich mich schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb nicht damit befassen möchte. Doch leider beeinflußt die Politik in einem so ungesunden Maße unser Leben, daß ich mich zwangsweise hin und wieder mit ihr auseinandersetzen muß und meine hochkochende Magensäure mit Medikamenten beruhige.
Zitat von »Heike«
Wenn wir den Petitonsausschuss zumüllen mit dem, was uns nicht passt...
Zitat von »Impact«
Von Politikern sollte man wenigstens erwarten können, daß sie ihre schmutzigen Deals halbwegs unter den Teppich kehren können. Altvater Franz Josef Strauß, einer der letzten echten Könner seines Faches, wird wahrscheinlich angesichts der heutigen Stümper in seinem Mausoleum rotieren.
Zitat von »Heike«
Vielleicht wäre es bei einer anderen Regierung nicht anders, aber ehrlich gesagt, mir wäre es lieber, wenn eine andere Regierung es wenigstens geschickter anstellen würde.
Zitat von »Heike«
..was momentan passiert heißt für mich übersetzt eigentlich nur: "Wir scheißen auf die Bürger, die wir vertreten. Wir sind dran und machen, was unsere Geldgeber und Spender wollen."
spontan fällt mir da die Ausbildung unserer Ärzte ein. Der Bereich Palliativmedizin wurde - nicht zuletzt aufgrund dieser Petition - zur Pflichtausbildung. Halte ich für sehr wichtig.kannst du mir mal ein Beispiel nennen, wo so eine Eingabe an den Petitionsausschuß wirklich etwas Wichtiges geändert hat ?

Zitat von »tagesschau.de«
Auf die Versicherten der BKK Westfalen-Lippe kommen ab dem 1.Februar Zusatzbeiträge zu. Doch anders als bei anderen gesetzlichen Kassen beläuft sich die Mehrbelastung nicht pauschal auf acht Euro, sondern - je nach Einkommen - auf bis zu zwölf Euro....
...Bis zu zwölf Euro mehr - besteht da nicht die Gefahr, dass viele der 23.000 Mitglider der BKK Westfalen-Lippe zu anderen, günstigeren, Kassen wechseln? Vorstandschef Tomberge glaubt das nicht. "Wir spielen mit offenen Karten."

ModEdit suse: Hallo Janina, ich habe Zitat und Quellenlink entfernt. Bitte keine Verlinkungen bei fehlender Vorstellung!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Suse« (26. August 2010, 13:48)
Zum Beitrag in Text und Video: Bitte hier klicken!
Zitat
Mythos Privatversicherung – verzweifelte Patienten kämpfen um ihr Recht
Privatpatienten haben es besser, verheißt die Werbung! Sie werden bevorzugt behandelt und bekommen mehr Leistungen. Von wegen! Die privaten Versicherer locken vielmehr junge und gesunde Menschen mit Kampftarifen an, und im Alter droht die Armutsfalle. KONTRASTE berichtet über die Machenschaften der Branche.